EuroShop ein voller Erfolg
Die EuroShop 2023 ist vorbei und wir ziehen ein durchweg positives Fazit. Über 81.000 Fachbesucher aus allen fünf Kontinenten kamen nach Düsseldorf. Die 1.830 Aussteller bewiesen in den fünf Tagen, dass trotz neuer Kommunikationstechniken nichts über den persönlichen Austausch geht.
Das bestätigt auch unser Vertriebsmanager Michael Obernagel: „Auf der Messe konnten wir bestehende Kontakte ausbauen und auch viele neue hinzugewinnen. Aber nicht nur das. Schon einige Tage nach der Messe lagen bereits erste Aufträge vor. Besonders der Einzelhandel erscheint mir im Moment sehr investitionsfreudig.“
Das Thema Nachhaltigkeit zog sich wie ein roter Faden durch alle Messe-Bereiche. Auch hier sieht Obernagel uns bestens aufgestellt: „Wer als Kunststoff-Anbieter dieses Thema nicht auf der Agenda hat, verliert bald seine Wettbewerbsfähigkeit. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und bieten unseren Kunden eine Vielzahl nachhaltig hergestellter Produkte. Darüber hinaus legen wir auch bei der Verarbeitung und bei unseren Firmenwagen auf umweltgerechte Lösungen.“
Die nächste EuroShop findet im Februar 2026 in Düsseldorf statt. Auch dann werden wir unsere Leistungsfähigkeit sicher wieder unter Beweis stellen.